Microsofts bing Translator-Plugin schlecht übersetzt

Microsoft hat ein Plugin für WordPress veröffentlicht, das den Inhalt eine WordPress-Website automatisch in eine andere Sprache übersetzt. Die Einbindung des Plugins ist auf verschiedene Arten möglich: als Widget, Shortcut oder auch per PHP-Funktionsaufruf.

Allerdings war das Erste, über das ich gestolpert bin, ein kapitaler Übersetzungsfehler in den Plugin-Einstellungen:

bing Plugin-Einstellungen

bing Plugin-Einstellungen

Anscheinend haben sie die Übersetzung mit Ihrem eigenen Tool gemacht und das hat dann prompt “manual” mit “Handbuch” übersetzt. So viel zur Qualität von automatischen Übersetzungen …

Ich habe das Plugin dennoch einmal kurz ausprobiert, aber dann doch wieder entfernt, weil mir die Art der Einbindung mit einem über der Website schwebenden kleinen Fenster nicht wirklich gefällt.

Das Plugin kann im WordPress Plugin-Verzeichnis heruntergeladen werden.

comments powered by Disqus